Weißensee Kalender 2021

Weißensee Kalender 2021Druckfrisch - der Weißensee-Kalender 2021. Auch diesmal wieder mit runden Jubiläen aus der Weißenseer Geschichte:
Eröffnung des Kaufhauses Brünn (heute befindet sich dort Woolworth) in der Berliner Allee vor 135 Jahre. Einweihung der Israelitischen Taubstummenanstalt in der Parkstraße vor 130 Jahren. Umbenennung des Cuxhavener Platzes in Mirbachplatz vor 120 Jahren und der Entwurf eines Rathauses, das nie gebaut wurde. Auf der letzten Seite finden Sie eine Zusammenfassung der Familiengeschichte der Blankenfeldes, die Besitz in Weißensee hatten.
Erhältlich ist der Kalender zum Preis von 10 Euro wieder in der Albertinenbuchhandlung, Buchhandlung Theobald Tiger, Parkklinik, den Gaststätten Trarbacher Klause und  Zum Nudelholz und natürlich den Weißenseer Heimatfreunden.

Zusätzliche Informationen